Lagernachtreffen

Nach vier Monaten ohne das ,,Lagerfeeling” hat am Freitag, den 18.08.2023, endlich das Lagernachtreffen stattgefunden. Die Messdienerschaft hat hierbei einen Nachmittag mit vielen Erinnerungen an das Lager erlebt.

Um 17 Uhr ging es für die 75 Leiter*innen und Kinder mit dem Fahrrad los. Das Wetter war super und so kam das ,,Lagerfeeling” schnell auf. Angekommen wurden erst ein paar kleine Motivationsspiele gespielt, bis dann das eigentliche Spiel angefangen hat. 

So wurde hierbei das Lagermotto ,,Wilder Westen” aufgegriffen. Das Ziel war es nämlich, ein Rezept mit verschiedenen Zutaten, die erspielt werden mussten, zusammenzustellen, um die vergifteten Mustangs zu retten. Dazu gab es verschiedene Stationen zum Motto, an denen spielerisch Aufgaben zu bewältigen waren.

Zum Glück konnten die Gruppen aber durch ihre Motivation und den Ehrgeiz die Mustangs retten.

Abends wurde dann noch gegrillt, bevor dann am Lagerfeuer gesungen wurde. Das war ein Highlight der Aktion, wie es im Lager auch immer ein Highlight des Tages ist. Das Lagernachtreffen klang traditionell mit dem Lager Sanctus aus. Anschließend ging es für alle zurück nach Havixbeck, sodass die Aktion um 22 Uhr am Torbogen endete.

Auch diese Aktion war wieder sehr gelungen und eine gute Auffrischung des ersehnten ,,Lagerfeelings”. 

Kommentar verfassen