9 neue Messdiener*innen aufgenommen

Am Samstag, den 02.09.2023, wurden in Havixbeck bei der alljährlichen Neuaufnahme Party neun neue Messdiener*innen aufgenommen. Die Aktion stand unter dem Motto ,,Beachparty” und hat im Forum stattgefunden. 

Um 16.30 Uhr ging es für ca. 90 Kinder und Leiter los mit ein paar kleinen Spielen, sodass die Stimmung schon mal gut war, bevor es dann in die Messe für die neuen Kinder ging. 

Diese hat um 17.30 Uhr in der St. Dionysius Kirche stattgefunden und wurde von den neuen Gruppenleitern geplant. Hierbei stehen natürlich die neuen Messdiener*innen im Vordergrund und so wird auch die Messe danach gestaltet. Die Eltern waren selbstverständlich mit dazu eingeladen. 

Anschließend ging es zurück ins Forum, wo dann gemeinsam etwas vom selbst mitgebrachten Buffet gegessen wurde. 

Nach ein paar kleinen Spielen wie Stopptanz, startete dann die eigentliche Party. Ein Highlight war hier die Fotowand mit vielen verschiedenen Accessoires, wobei der Showact von den Leitern sehr gut ankam. Dieser hat wie immer zur guten Stimmung beigetragen und so ging die Party danach ausgelassen weiter. 

Um 22 Uhr endete die Party mit dem traditionellen Lager Sanctus.

So wird die neue Mädchengruppe von Josephine Dirks, Lena Merfeld und Imke Tumbrink und die neue Jungengruppe von Benedikt Becker, Johann Dirks, Fabian Schmidt und Justus Wellermann geleitet. 

Die ganze Gemeinschaft freut sich über die neuen Messdiener*innen und auf viele kommende gemeinsame Aktionen. 

Kommentar verfassen